Das 24. spectrum Open-Air-Kino findet vom 26. bis 28. Juli 2013 auf dem Rapperswiler Hauptplatz statt.

Von Frankreich über die USA bis Australien – Auch dieses Jahr haben wir drei ausgezeichnete Filme für unser Publikum ausgesucht.

Alle drei Filme sind Schweizer Vorpremieren!

 

Freitag, 26. Juli, 21.15 Uhr

THE COMPANY YOU KEEP

Robert Redford in Höchstform

30 Jahre nach einem Banküberfall, bei dem ein Polizist sein Leben liess, verhaftet das FBI in Albany eine ehemalige Aktivistin des linksradikalen “Weather Underground”. Diese Story interessiert auch den wackeren Journalisten Ben Shepard (Shia LaBeouf), der für die lokale Zeitung als Reporter arbeitet. Bei seinen Nachforschungen stösst er auf den Anwalt Jim Grant (Robert Redford), der von der Aktivistin vor der Verhaftung kontaktiert wurde, sie nun aber nicht vor Gericht verteidigen möchte. Stattdessen flüchtet Grant mit seinem Töchterchen bald auch vor dem FBI.

 

 

 

Samstag, 27. Juli, 21.15 Uhr

THE SAPPHIRES

Aller Anfang ist schwer: Die Sapphires

Wir schreiben das Jahr 1968: In Australien wird die von Aborigines abstammende Bevölkerung immer noch diskriminiert und gemieden. Doch die drei Geschwister Gail (Deborah Mailman), Cynthia (Miranda Tapsell) und Julie (Jessica Mauboy) lassen es sich nicht verbieten, an einem Talentwettbewerb in der nahegelegenen Stadt teilzunehmen. Die alles andere als faire Veranstaltung wird vom Loser Dave Lovelace (Chris O’Dowd) moderiert, der sehr schnell das Talent der Schwestern erkennt. Nur ihre Country-Lieder gehen dem Mann mächtig auf die Nerven, und deshalb verlangt er, dass die Mädels Soulmusik zum Besten geben sollen.

 

 

Sonntag, 28. Juli, 21.15 Uhr

AU BOUT DU CONTE

Verliebte Gemeinsamkeiten

Laura (Agathe Bonitzer) trifft während einer Party auf den begnadeten Komponisten Sandro (Arthur Dupont) und erkennt ihn als den Prinzen aus ihrem Traum. Sie verlieben sich und können fortan nicht mehr ohne einander. So weit, so gut. Daneben macht sich Lauras Tante Marianne (Agnès Jaoui) Sorgen um ihre von der Bibel angefressenen Töchter und verbessert ihre Fahrkünste bei Sandros Vater Pierre (Jean-Pierre Bacri). Dieser ist jedoch damit beschäftigt, die Sorgen über seinen vor 50 Jahre vorhergesehenen Todestag zu ignorieren.

 

 

Tickets

Fr. 19.—      pro Abend

Fr. 50.—      Wochenend-Pass (alle 3 Filme)

Vorverkauf ab 1. Juli im Kino Leuzinger, Schloss-KinoRappi Musig

Kassaöffnung

Hauptplatz ab 19.30 Uhr

Alle Filme werden in Originalsprache gezeigt

Wetter

Drinnen oder draussen? Keine Frage mehr. Wir zeigen die Filme bei jeder Witterung auf dem Hauptplatz.

Wir freuen uns, Euch auf dem Hauptlatz begrüssen zu dürfen!