MITTWOCH, 6. NOVEMBER 2013, 20.15 Uhr

vijay-and-iWill, der glücklose Schauspieler einer Kindersendung ist frustriert. Er ist talentiert, aber spielt jetzt schon mehrere Jahre im Hasenkostüm in der amerikanischen TV-Kinderserie. Es kommt auch noch Pech dazu und Will gerät in einen Autounfall. Als er wiederm zu Hause ist, sieht er im Fernsehen, wie er fälschlicherweise für tot erklärt wird. Angestachelt durch diese Steilvorlage seines falschen Sterbens erlaubt er sich einen Streich und erscheint als Inder verkleidet auf seiner eigenen Beerdigung.
Die Situation wird allerdings kompliziert, als sich seine Ehefrau und vermeintliche Witwe in den mysteriösen Inder (wieder-)verliebt. Er fängt an die Rolle zu genießen und es kommen starke Zweifel über sein bisheriges Leben auf, dennoch genießt er das Leben als indischer Gentleman.

 

Regie: Sam Garbarski, Belgien/Luxenburg/Deutschland 2013, 95 Min., mit Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette, Michael Imperioli, Englisch gesprochen mit deutschen Untertiteln